male:vox

 

male.vox ist der „junge“ Chor des Vereins, wobei sich jung vor allem auf das Repertoire bezieht. Die Gruppe wurde im Januar 2000 gegründet. Den Kern bildeten Sänger des ehemaligen Knabenchores. Schon von Beginn an wurde der Chor durch Sänger des Männerchores unterstützt und bald durch neue Sänger ergänzt. 2015 hat sich der Chor den Namen male:vox gegeben. Male kommt aus dem Englischen und bedeutet männlich. Die englische Aussprache schwäbisch aufgeschrieben wäre in etwa: mähl. Vox ist lateinisch und heißt Stimme.

 

Der Schwerpunkt des Repertoires liegt bei male:vox im modernen Bereich. Der Chor sind einige Titel der Wise Guys, aber auch Stücke der Comedian Harmonists, von Santiano, Udo Jürgens, Billy Joel, Sting, die Ärzte, … Aber auch einige klassische Titel, wie etwas der Jäger Abschied von Mendelssohn-Bartholdy runden das Repertoire ab.

Der Chor hat gemeinsam mit den ten Voices aus dem Chor Voices ltd. Herrenberg, das Format: a Cappella & more gegründet. Alle 2 Jahre finden gemeinsame Konzerte in Renningen und Herrenberg statt. Ansonsten gestaltet male:vox eigene Konzerte gemeinsam mit dem Männerchor, ist aber auch bei Veranstaltungen anderer Vereine zu hören und zu sehen.

 

Ansprechpartner

Falls Sie mehr über male:vox wissen möchten,  mitsingen wollen, oder auch den Chor für eine Veranstaltung engagieren wollen, wenden Sie sich bitte an Volker Buchholzer, unserer Schriftführer (schrift@frohsinnrenningen.de).

Chorleitung

 

Astrid Beuth leitet diesen Chor von Beginn an und hat somit maßgeblich Anteil am erreichten Niveau des Chores. Wie beim Männerchor erreicht sie mit dem richtigen Maß an Geduld und Anspruch den Chor an Herausforderungen heranzuführen und daran wachsen zu lassen.

Probezeiten

montags: 19:00 – 20:30 Uhr


Unsere Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.